herzlich willkommen!

resultate, berichte, erlebnisse

die zweibeiner stellen sich vor

alle unsere vierbeiner

einige hundesportarten im überblick

aktuelle seminare

trainingsangebote-----

video- und fotogalery von powerandspeed

die powerandspeed- teams im überblick

rechtliche hinweise

unser zuhause

über einen eintrag würden wir uns sehr freuen!

interessante linksin

 
 

Seiten 1 .2 .3 .4 .5 .6 .7 .8 .9 .10 .11 12 13

 

 

21. Oktober 2010

  • Meine Schüler melden tolle Wettkampfresultate *ganzfeststolzbin* :)):

Nachträglich herzlichen Glückwunsch an Adrian und seine Samba - die beiden sind in Root gleich zweimal auf dem Podest gestanden: 3. Rang im Agility Large 2 und 3. Rang im Jumping Large 2!! :))

Esther und ihre Eiwa erreichen den 2. Rang im Agility Large 3 in Henau! Suuuper!! :))

Anu und ihr Devi stehen ebenfalls 2x auf dem Podest: 2. Rang Agility Large 3 und 2. Rang Open Large 3!! Bravo!! :))

Bettina und Hitch werden 3. im Jumping Small 3!! Cool!

Peter und seine Del gewinnen den Agility Large 1 in Henau und steigen verdient ins Large 2 auf!!! Mega! Gratuliere! :)

 

  • Hier noch die Ranglisten der Dog Olympic Games 2010:

Agility Bao (140 Teilnehmer, 1.Seite der Rangliste):

Final Mannschaft: Seite 1, Seite 2, Seite 3

 

18. Oktober 2010

  • Wir haben 1x GOLD - und 3x BRONCE an den Dog Olympic Games 2010 in Lignau Sabbiadoro (Italien) gewonnen !!!! :))) Bao lief am vergangenen Samstag sein allererstes Turnier und gewann mit der 3. schnellsten Zeit die erste Bronce Medaille in der Nachwuchs-Klasse! Bin soo stolz auf meinen Woody! :)

Liu und Hank qualifizierten sich mit der Schweizer Mannschaft (2x 3. Rang in den Quali-Läufen) von insgesamt 39 Mannschaften fürs Final am Sonntag. In der Kombi-Rangliste der Qualiläufe war die Schweizer Mannschaft sogar auf Rang 2 und durfte somit im Final als 2. letztes Team starten.

Alles lief nach Plan, die Hunde mitsamt Hundeführer waren hochkonzentriert und wir schafften es 3 Nuller ins Ziel zu bringen und die Zeit hatte auch gereicht! Wir hatten GOLD gewonnen!!!! :)) Die Freude war gross und wir durften uns von den Italienern feiern lassen! Sogar der italienische Sportminister war da! ;)

Hier das Video von den Mannschafts- Finalläufen, Fotos HIER!

 

  • Video Bao - Agilitylauf Nachwuchskategorie

Bronce mit der 3. schnellsten Zeit im Agilitylauf der Nachwuchsklasse von insgesamt 140 Teams!!! :))) Super gemacht Woody, bin sooo stolz! :D

 

Weitere Fotos HIER

 

04. Oktober 2010

  • Adrian und seine Samba räumen in Birmensdorf ab - 1. Rang im Jumping und Open Large 2!! Super, gratuliere!! :)
  • Die Portraits von Denise Heiniger, Andrea Stimpson und Monika Bierbaum sind online!
  • Wir waren vergangenen Samstag in den Bergen, in Ruschein bei Astrid Bühlmann. Sie hatte ein Hüte- Training mit Kai Haus organisiert. Mir wurde es schon beim hochfahren fast schlecht, kann ja bekanntlich mit Bergen nicht viel anfangen. Oben angekommen war dann aber die Aussicht doch faszinierend und das Wetter perfekt, wir trainierten bei angenehmen 20 Grad und blauem Himmel. Wir durften viel lernen bei diesem Seminar und es hat Spass gemacht. Danke Astrid für s Organisieren und für die nette Gastfreundschaft!

Gestern dann noch ein Agility- Training, welches ebenfalls Spass machte. Schätzungsweise 10 km/h bin ich schneller geworden! ;) Nun nochmals 10km/h zulegen und dann sind wir hoffentlich wieder mit von der Partei! ;)) Der erste Start von Bao ist übrigens in 2 Wochen in Italien am Meer! Boaarhh, ein bisschen Kribbeln im Bauch hab ich ja schon, nach fast einem Jahr Turnierpause. Doch freuen tue ich mich riesig!

  • Hier 2 aktuelle Videos (inkl. Parcourstraining) von Bao und mir:

 

 

 

20. September 2010

  • Nachträglich möchte ich Bettina gratulieren. Sie erreichte mit ihren Doggys in Mellingen folgende Resultate: Hitchcock Jumping Small3: 1. Rang, Hitchcock Open Small3: 2. Rang, Flash Oldie Small2: 2. Rang. Bravo!! :)

Peter und seine Dell gewinnen in Sennwald den Agility Large 1!! Bravo! Weiter so!!

Bei Bao und mir läuft es auch immer besser. Ich bin zwar immer noch langsam auf den Beinen, doch immerhin überhole ich nun meinen 5-jährigen Sohn Noah wieder! ;) Der findets zwar weniger toll, hatte er doch seine Ueberlegenheit beim Rennen über Monate genossen! :)) Seit ein paar Wochen hat er zudem begonnen mit unserer Liu Agility zu traineren und es macht unglaublich Spass den beiden zuzusehen und sie zu trainieren. Natürlich möchte er am liebsten gleich ganze Parcours laufen und gleich ALLES können und ich muss ganz schön bremsen! :) ... der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm! ;)

 

07. September 2010

  • Wieder Podestplätze! Esther und ihre Eiwa gewinnen den Jumping Large 3 in Mellingen und Daniela mit Til gewinnen den Open Large 3 in Vilters! Gratulation an beide Teams! :))

 

04. September 2010

  • Es sind noch 5 Teilnehmer- Plätze frei beim 4 Trainer- Seminar (Martin Eberle, Alexandra Roth, Daniel Heckendorn und Sarah-Jane Reimann)! Wer bei diesem einmaligen Seminar mitdabei sein möchte, der findet weitere Infos und die Online-Anmeldung HIER
  • Die nächste Agilitywoche findet vom 18.-22. Juli 2011 wieder im schönen Schnepfau in Oesterreich statt! Weitere Infos HIER

 

31. August 2010

  • Weitere Wettkampfmeldungen: Nicole und ihre Ayla erreichen in Buttwil im Jumping Large 3 mit Null Fehlern den 8. Rang und im Agility werden sie 6. und holen sich somit die 2. Bestätigung! Gratuliere! :) Daniela und ihr Til erreichen in Birmensdorf im Jumping Large 3 den tollen 2. Rang! Super! Gratuliere! :)

 

30. August 2010

  • Ein weiteres Aufbau- Team von Power&Speed ist am vergangenen Wochenende in der Beginner- Klasse gestartet (Medium) und hat ganz tolle Leistung gezeigt: Sarah Wallmer gewinnt mit ihrer Amber den Jumping!! Im Open und im Agility erreichen sie je den 3. Rang!!! Super!! Bravo!! :))
  • Weitere Portraits von Power&Speed- Teams sind online: von Katalin Piket, Bettina Stemmler, Raphael Moser und von meinem Cousinchen Barbara Bötschi ! :)

 

23. August 2010

  • Weitere Aufbauteams von Power&Speed haben am vergangenen Wchenende das erste Mal Wettkampfatmosphäre geschnuppert und sind in Uster in der "Beginner"-Klasse (Large) gestartet:

Denise und ihre Aine werden am Samstag im Agilitylauf 1.!!! Und im Jumping 2.!! Supi!!

Nadja und ihre Lady sind am Sonntag gestartet und werden im Agilitylauf 1., im Open 4., und im Jumping 6. !! 3 Nuller beim ersten Turnier - soooo guet!

Ganz herzliche Gratulation euch beiden! Bin mega stolz auf euch!! :))

  • Fotos vom Intensivtraining am 21. August 2010 in Kaiseraugst sind unter Galerie online!

 

19. August 2010

  • Die Power & Speed Streber sind weiterhin on Tour :)

Peter und seine Dell gewinnen den Jumping Large 1 in Wattwil!! Bravo!!

Daniela und Til erreichen im Jumping Large 3 den tollen 2. Rang und werden im Open 3. !! Gratuliere!

Corinne und ihre Doddi werden in Kaiseraugst im Medium 1 insgesamt dreimal 3. und einmal 2.!!!! So cool! Weiter so!

Marion und ihr Lord erreichen in Bremgarten im Jumping Large 2 den super guten 2. Rang!! Supi! :))

  • Bao und ich mühen uns unterdessen mit den ersten Trainingsversuchen ab ... naja, dass heisst ICH Mühe mich ab ;) ... Bao ist immer gut, fit und etwas (zu) schnell für eine REHA! :))

 

 

17. August 2010

  • Nachträglich ganz herzliche Gratulation an Steffi mit Jumani - sie erreichen in Birmensdorf im Agiltiy Small 3 den tollen 3. Rang! Auch im Open werden sie 3. und im Jumping sogar 2.!!! Super gemacht! :))

An der diesjährigen Border Collie Classic 2010 (Border Collie- Weltmeisterschaft) in Zalaegerszeg-Sagod (Ungarn) qualifizieren sich Daniela und ihr Til für das Final und erreichen den sehr guten 7. Schlussrang in der Gesamtwertung!! Mega cool!! Herzliche Gratulation!! :))

Bettina und Hitch laufen in Bischofszell auf den sehr guten 2. Rang im Open Small 3! Bravo! Steffi und Jumi werden 2. im Agility Small!! Hey cool ihr beiden!! :))

 

05. August 2010

  • "Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
    (Roger Andrew Caras)

 

 

01. August 2010

  • Fotos Dareen & Sarah-Jane - HIER

 

Copyright © bY www.powerandspeed.ch