herzlich willkommen!

resultate, berichte, erlebnisse

die zweibeiner stellen sich vor

alle unsere vierbeiner

einige hundesportarten im überblick

aktuelle seminare

trainingsangebote-----

video- und fotogalery von powerandspeed

die powerandspeed- teams im überblick

rechtliche hinweise

unser zuhause

über einen eintrag würden wir uns sehr freuen!

interessante linksin

 
 

Seiten 1 .2 .3 .4 .5 .6 .7 .8 .9 .10 .11 12 13

 

 

07. Januar 2011

  • Als erstes herzliche Gratulation an Adrian und seiner Samba - sie sind in Dielsdorf mit dem 3. Rang im Agility- Lauf ins Large 3 aufgestiegen! Super ihr Zwei! :)
  • Dani und Hank sind ebenfalls auf Aufstiegskurs und gewinnen in Vilters den Agility Large 2. Nun fehlt nur noch einer! ;)
  • Liu und ich sind im 2010 gerademal 1x in der Schweiz gestartet und zwar in Biasca im letzten November, somit war es unmöglich die erforderlichen 3 Bestätigungen zu holen. Das bedeutet nun für uns, dass wir nun in die Klasse 2 absteigen. Naja, so ein bisschen wurmt das ja schon, aber mit allem was im letzten Jahr passiert ist mit meiner Operation und so, war es einfach nicht möglich mehr zu starten.
  • Bao gewinnt in Vilters am Silvestermeeting den Jumping Large 1! Aber auf dem Siegerfoto will er nichts davon wissen! :p Alle meine "Drehversuche" zur Kamera nützten nichts! :)

  • Im Agility- Lauf war ich schlichtwegs zu blöd für die Startsequenz und deshalb habe ich nun den gesamten Lauf verdrängt! :p. Den Tunnelcup wollte ich erst nicht mehr laufen, denn im Verlauf des Tages bekam ich wieder Muskelprobleme. Doch Woody (Bao) war noch so fit und unternehmungslustig, da wollten wir doch auch das Highlight des Meetings nicht verpassen und Klein- Streber gab nochmals alles und flitzte durch die vielen Tunnels! :)) Nochmals 1.Rang!! :))

 

29. Dezember 2010

  • Nicht einmal 4 Jahre alt bist du geworden lieber Blizz und doch musste dich deine Familie am 27. Dezember schweren Herzens gehen lassen. Wir werden dich als fröhlichen und sehr sportlichen Buben in Erinnerung behalten. In deiner Familie und auch in der Trainingsgruppe wirst du eine grosse Lücke hinterlassen und wir werden dich nicht vergessen. Lieber Blizz, ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg ins Hundeparadis.

 

23. Dezember 2010

  • Nachträglich auch noch herzliche Gratulation an Andrea und ihr Noldi. Die Beiden standen das erste Mal am Start und gewannen gleich den Jumping des Plausch-Turnieres (schnellste Zeit von allen Hunden, inkl. Border Collies!)!! Super gemacht ihr Zwei! Gratuliere! :)

 

22. Dezember 2010

A lot of News ... ;)

  • Neue Seminare online! Infos und Anmeldung HIER

 

  • Anfangs Dezember sind Jan und Acelyn das erste Mal gestartet und erreichten im Open Large A den 1. Rang in Vilters! Super gemacht, gratuliere! :)
  • Bao und ich waren ebenfalls erfolgreich und gewannen den Agility Large 1! :) Leider kein Video, wir kamen "etwas" knapp, den Jumping hatten wir ganz verpasst. :p Am darauf folgenden Tag hatten wir dann im Agility- Lauf leider etwas Pech, Bao erwischte im Slalom die Kurve nicht, ansonsten hätte alles gepasst :).

Vilters 05.Dezember 2010 - Slalomfehler

 

  • Bettina und Hitch gewinnen in Birmensdorf souverän den Agility Small 3! :)) Bravo, gratuliere!
  • Auch Anu und ihr Devi waren erfolgreich und holten sich am Wochenende mit dem 2. Rang im Agility Large 3 die 3. Bestätigung! Supi!
  • Marion und ihr Lord erreichten gleich zwei Podestplätze: 3. Rang im Open Large 2 und 2. Rang im Jumping!! Tolle Leistung, Bravo! :)
  • Nadja und ihre Lady zeigten in Kaiseraugst schöne und kontrollierte Läufe und gewannen den Open Large A!! Gratuliere weiter so! :)) Auch Bao und ich waren letzten Samstag am Start in Kaiseraugst. Die letzten 2 Wochen konnte ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht trainieren, deshalb war viel angestaute Energie bei Bao zu erwarten. :) Der Jumping dementsprechend wild :)), im Agility Large 1 lag das Tunnel direkt beim Wandaufgang und ich lief zu früh los und Bao verschwand promt im Loch - DIS! :p Im fehlerfreien Open- Lauf wurden wir trotz gestellten Zonen dann noch mit dem 2. Rang belohnt.
  • In den letzten 3 Monaten lag es mir leider zeitlich nicht drin das Hüte- Training zu besuchen und so gab es nur ab und zu ein paar Kommandoaufgaben im eigenen Garten. Trotzdem fuhren wir am Sonntag zum Vereinstraining. Bao jedoch liess sich das Trainings- Manko nicht anmerken und machte mich einmal mehr unglaublich stolz. Wie ein kleiner Profi setzte er die geforderten Aufgaben souverän um.

Video vom Hüte-Training am 19.Dezember 2010

 

28. November 2010

13./14. November 2010

Peter und seine Del gewinnen den Agility Large 2 am ersten Wintercup- Wochenende in Dornbirn! :)) Gratuliere!! Bettina und Hitch starten in Birmensdorf und werden 3. im Small 3 und 2. im Open! Cool! Auch Stephanie und Jumani starten in Birmensdorf und werden 2. im Agility und im Jumping Small 3, im Open werden sie 3.! Tolle Leistung! Bravo! :)) Susanne und Lio gewinnen den Agility Small 3!! Super! :)

Dani und Hank gewinnen den Agility Large 2 in Dielsdorf!! Supi!! :))

20./21. November 2010:

Das gemeinsame Seminar mit Florian Cerny ist bereits schon wieder vorbei. Danke an Florian und danke an alle Teilnehmer - es hat war ein tolles Wochenende mit viel Spass! :)

27./28. November 2010:

Das erste Mal überhaupt fuhren wir nach Biasca (Tessin). Die Hinfahrt war tadellos, die Rückfahrt am Samstagabend weniger, denn auf dem San Bernardino schneite es stark und es lag Schnee auf der Strasse. Mit letzter Mühe und kurz vor der Schneekettenmontage schafften wir es samt Wohnwagen auf die oberste Passage hoch. Hätte es auf der Nordseite ebenfall schon geschneit, dann hätte ich den Wohnwagen stehen gelassen, denn das gleiche runter wäre mir definitiv zu gefährlich gewesen. Glücklicherweise waren die Strassen aber dann trocken. Da wir alle ziemlich müde waren, entschieden wir die Nacht in der Nähe von BadRagaz zu verbringen und erst am Morgen das letzte Stück nach Hause zu fahren. Am Sonntagmorgen sind wir nach einem gemütlichen Frühstück heil zu Hause angekommen. Zu den Resultaten:

Dani & Hank zeigten am Freitagabend einen super Agilitylauf, leider gab es einen Wippenaufgangfehler. Im Jumping Large 2 gabs einen schönen Nuller. Supi! Es reichte für den 5. Rang. Toll für unseren bald 9 jährigen Hank! Am Samstag erreichen Dani und Hank im Open Large 2 nochmals den 5. Rang.

Peter und Del gewinnen am Samstag den Agility Large 2! Super!! Nun fehlt noch ein Podest fürs 3! :)

Barbara und Terry laufen den schweren (und komplizierten!?!) Agilitylauf Large 3 am Samstag souverän mit Null Fehler und werden 3.!!! Mega! Gratuliere nochmals! :)

Bao und ich hatten ebenfalls ein tolles Wochenende. Wir gewinnen am Samstag den Agility Large A und dürfen nun in die Klasse 1 aufsteigen! :) Ich bin sehr stolz auf Bao, er lief wie immer konzentriert und zuverlässig. Nur noch kleine Fehler haben wir gemacht. Die Läufe sind auf dem Video ersichtlich:

 

 

08. November 2010

  • Herzliche Gratulation an Esther und Eiwa - sie werden in Legnau 2. im Agility Large 3!! :))
  • Bao und ich versuchten uns das erste Mal auf dem Legnauer Tennishallenboden... Bao konnte sich beim letzen der drei Läufe eigentlich ganz gut auf den Boden einstellen (Jumping 1 Stange, Agility DIS) und wir wurden mit dem 1. Rang belohnt. Ich hingegen hatte Mühe mit dem Boden. Die Härte des Boden verursachten mir Schmerzen in der Hüfte beim Rennen und das wirkte sich auf meine Konzentration aus und ich war etwas genervt deswegen. Auch heute bin ich noch nicht schmerzfrei und werde mich diese Woche wohl ein bisschen auf die faule Haut legen müssen, zumindest körperlich, denn am Wochenende möchte ich unbedingt wieder fit sein. Video vom Open Lauf HIER

Jumping - V5 (1 Stange)

 

Agility - DIS

 

31. Oktober 2010

  • YEP! Heute war ein guuuuuuuuter Tag in Balgach SG! :))

Als erstes bin ich stolz auf die zwei jungen Shelties, die nun ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln: Gabriela und Bliss erreichen im Agility M1 den tollen 2. Rang!! Bravo!! :)) Raphael und sein Eyck erreichen im Open M1 und im Agility M1 je den 3. Rang!!! Super! Bin stolz auf euch!

Peter und seine Del holen sich den ersten Podest im Agility Large 2!! Cool! Weiter so! :)) Barbara und Terry werden 2. im Jumping Large 3!! Susanne erreicht mit ihrem Lio den 2. Rang im Small 3!! :) Bravo! Gratuliere!!

  • Dank Bao erlebe ich heute einen persönlichen Rekord - 3 Nuller an einem Tag!! (nicht lachen, hab das noch nie hinbekommen bisher! :p). Der kleine Streber war wie immer 100% konzentriert. Mit einem solch tollen Hund macht Agility einfach nur Spass und ist zugleich die beste Erholung von jeglichem Stress! ;)

Resultate Bao & Sarah-Jane: Open 2.Rang, Agility 1.Rang, Jumping 1.Rang

Hier das Video der Läufe:

 

 

25. Oktober 2010

  • Bao und ich sind das erste mal in der Schweiz gestartet. In Vilters.

Am Sonntag gewinnen wir den Agilitylauf im Large A!!! ;)) Bao arbeitete konzentriert und sauber. Bin unglaublich stolz auf meinen Woody, er ist ein Traumhund!

Rangliste Agility Large A

Video:

 

Bei den anderen Läufen war ich weniger konzentriert ... naja ... :)

Video Open Large A (leider DIS :p)

 

Video Jumping Large A (nochmals DIS :p ):

 

Copyright © bY www.powerandspeed.ch