herzlich willkommen!

resultate, berichte, erlebnisse

die zweibeiner stellen sich vor

alle unsere vierbeiner

einige hundesportarten im überblick

aktuelle seminare

trainingsangebote-----

video- und fotogalery von powerandspeed

die powerandspeed- teams im überblick

rechtliche hinweise

unser zuhause

über einen eintrag würden wir uns sehr freuen!

interessante linksin

zurück zur Übersicht

 

Liu Marika du Mont Saint Aubert - Malinois Hündin

Geboren am 22. August 2003

Auch genannt: "Schäfers", "Prinzessin", "Königin", "die Schönste"! :))

Wer meine Liu kennt, der weiss, dass sie wahrlich eine ganz besondere Malinois Hündin ist. Oft schenkt sie Menschen, die sich grundsätzlich eher vor Schäferhunden fürchten, wieder Vertrauen und eine positive Erfahrung mit dieser sehr triebstarken, aber doch sehr sensiblen Rasse der belgischen Schäferhunden. Liu ist eine intelligente und feinfühlige Hündin und seit bald 10 Jahren in jeder Lebenslage an meiner Seite. Liu ist die Rudelführerin und wortwörtlich meine rechte Hand. Sie ist streng, aber fair. Ich verdanke ihr eine klare Struktur und Rangordnung und somit ein friedliches Rudel. Ich durfte in den Jahren sehr viel von ihr lehren und tue es jetzt noch. Unsere Bindung ist enorm stark und wir kennen uns in und auswenig, wie ein altes Ehepaar! :-) Wir durften schon viele schöne Momente zusammen geniessen. Im Sport ist Liu ein Multitalent und auch im Alltag ist sie stets aufmerksam und wachsam an meiner Seite. Unterdessen ist sie im Agility eine tolle Lehrmeisterin für Noah geworden. Auch die beiden sind unzertrennlich. Ich hoffe, dass meine Liu noch lange gesund bleibt und wir noch viele schöne Jahr mit ihr verbringen dürfen!

Gesundheit:

HD A/A

OCD frei

ED frei

Nur Liu's Zähne sind leider nicht mehr so gut und teilweise stark abgenutzt.

Sportliche Aktivitäten:

Agility Large Klasse 3

Sanitätshund Klasse 1 mit AKZ (danach musste ich aus zeitlichen Gründen aufhören mit ihr)

Begleithund (Ausbildungsstand Klasse 2, jedoch nie Prüfung gemacht)

Sportliche Erfolge zusammen mit Sarah-Jane:

Goldmedaille im Team an den Dog Olympic Games 2010 (Italien)

Kadermitglied der belgischen Nationalmannschaft (2011/2012)

Finalteilnahmen an Schweizermeisterschaften aller Rassen und belgischen Schäferhunden

Unzählige Podestplätze im Agility Large 3

 

 

 

(Update: März 2013)

 

 

 

 

Copyright © by www.powerandspeed.ch