herzlich willkommen!

resultate, berichte, erlebnisse

die zweibeiner stellen sich vor

alle unsere vierbeiner

einige hundesportarten im überblick

aktuelle seminare

trainingsangebote-----

video- und fotogalery von powerandspeed

die powerandspeed- teams im überblick

rechtliche hinweise

unser zuhause

über einen eintrag würden wir uns sehr freuen!

interessante linksin

 

zurück zur Übersicht

 

 

Kibu Dimoba - PRE (Pura Raza Española) Schimmel - Hengst

Geboren am 15. März 2011

Auch genannt: "Kibi" oder "Kibeli"

Bedeutung Name: Kibu ist ein Gipfel vom Kilimanjaro und hat eine ganz besondere Bedeutung. Er ist zudem ein Sinnbild der Ewigkeit für die Eingeborenen: "Wie der Kibu nicht weicht von seinem Orte, so weiche dein Leben nicht von Dir" und "Bleibe hier auf Erden und dauere wie der Kibu".

Vater Chileno Escalera JL (Jose Luis de la Escalera) - Video

9

Mutter Consejera IX (Yeguada Dimoba) - Video

Stammbaum Kibu

Kibu ist im Alter von 13 Monaten von einer sorgfältig auserlesenen PRE Zucht (Yeguada Dimoba) zu mir gekommen und genau der Typ Pferd, den ich mir gewünscht habe! Er ist zu Mensch und Tier freundlich und hat einen sehr nervenstarken Charakter. Er besitzt viel Humor, Intelligenz und ist sehr aufmerksam und Trickli lernen findet er toll und ist begeistert dabei.

Kibu lebt zusammen mit Emily und Dareen in der Gruppe und begleitet mich als Handpferd von Anfang an auf kleineren Ausritten oder Spaziergängen mit den Hunden und lernt so seine Umwelt bereits früh spielerisch kennen.

Kibu wird ein Endstockmass von rund 1.70m erreichen und deshalb ist es mir sehr wichtig, ein so stattliches Pferd (Hengst) positiv zu prägen und korrekt auszubilden. Spiel und Spass ist genauso wichtig wie aber auch klare Grenzen setzen.

Kibu wird je nach Entwicklungsstand (Körper und Psyche) im Alter von ca. 3 Jahren sorgfältig zugeritten. Wenn es meine Gesundheit zulässt, werde ich das wieder selber machen. Bis dahin wird aber noch viel Zeit sein, um die Freundschaft und auch das Vertrauen zu meinem kleinen Grossen zu vertiefen. Kibu ist schon jetzt ein toller Freund!

(Update: März 2013)

 

 

 

 

 

     
Copyright © by www.powerandspeed.ch