herzlich willkommen!

resultate, berichte, erlebnisse

die zweibeiner stellen sich vor

alle unsere vierbeiner

einige hundesportarten im überblick

aktuelle seminare

trainingsangebote-----

video- und fotogalery von powerandspeed

die powerandspeed- teams im überblick

rechtliche hinweise

unser zuhause

über einen eintrag würden wir uns sehr freuen!

interessante linksin

 

zurück zur Übersicht

 

 

Bao of Austrian Starlight - Border Collie Rüde

Geboren am 12. April 2009

Auch genannt: "Woody", "Pinsel", "allerliebster Schatz"! :)))

Bedeutung Name: Schatz (japanisch)

Bao ist immer an meiner Seite und ich bin froh darüber. Er ist immer wachsam und sofort zur Stelle, wenn ich ihn brauche. Er hilft mir bei der Arbeit bei den Schafen und auch die Pferde aktzeptieren seine Befehle, ohne dass er jemals zugebissen hat. Er hat bislang nur einmal zugebissen und mich damit vor schlimmen Verletzungen durch einen Schafsbock gerettet, der mich am Boden liegend attackiert hatte. Sein ausgeglichener, wesensstarker Charakter und seine ruhige Art an den Schafen mit ausgeprägtem Sheep Sense machen ihn zum idealen Partner und ermöglicht eine stresslose Arbeit.

Bao und ich nehmen auch an Hütehund Prüfungen (Trials) teil. Seit er 10 Monate alt ist arbeitet er an den Schafen. Er ist mein erster Hund in dieser Sparte und ich geb mir Mühe, seinem Talent gerecht zu werden und seinem enormen Lerntempo nachzueifern! :-)

Auch im Agilty überzeugt er national und international. Leider bin ich durch meine Krankheit seit Ende 2009 läuferisch sehr eingeschränkt und durch meine Operationen mussten wir immer wieder wegen mir zwangspausieren in dieser Sparte und auf wichtige Trainings und Turniere verzichten.

Bao ist mein "Once in a lifetime dog" und ich geniesse jeden Tag mit ihm!

Gesundheit:

HD A/A

OCD frei

ED frei

Der Rücken wurde 2011 mittels MRT untersucht und ist einwandfrei.

Sportliche Aktivitäten:

Agility Large Klasse 3

Herdengebrauchshund Trial Klasse 2 mit AKZ, somit offen für Klasse 3

Sportliche Erfolge:

Wegen meinen eigenen, gesundheitlichen Problemen musste Bao leider immer wieder auf grosse und internationale Turniere verzichten. Trotzdem hat er schon viele Podstplätze im Agility Large 3 erreicht und sich einen Namen gemacht und bewiesen, dass er mit der internationalen Konkurrenz sehr gut mithalten kann.

(Update: März 2013)

 

 

 

 

 

     
Copyright © by www.powerandspeed.ch