herzlich willkommen!

resultate, berichte, erlebnisse

die zweibeiner stellen sich vor

alle unsere vierbeiner

einige hundesportarten im überblick

aktuelle seminare

trainingsangebote-----

video- und fotogalery von powerandspeed

die powerandspeed- teams im überblick

rechtliche hinweise

unser zuhause

über einen eintrag würden wir uns sehr freuen!

interessante linksin

zurück zur Übersicht

 

Hank Heartbreaker topdog fo Beechgrove - Border Collie Rüde

Geboren am 21. Februar 2002

Auch genannt: "Hanky" oder "Hankypanky"! :)

Hank lebt seit er 5 1/2 jährig ist bei mir in meinem Rudel. Er ist der sportliche Star der Familie. Er war mehrmals für die FCI Agility- Weltmeisterschaften qualifiziert und ist zudem schon Schweizermeister geworden. Seine sportlichen Erfolge wurden leider durch einen Kreuzbandriss abrupt beendet. Die Operation verlief zwar gut, doch 1 1/2 Jahre später riss auch das zweite Kreuzband. Auch dieses wurde sofort operiert, jedoch bildetet sich sehr schnell Arthrose. Regelmässige Bewegung und die Erhaltung der Muskulatur ist das allerwichtigste für sein Wohlbefinden. Hank und ich fuhren früher selten auf einer Schiene (ausser im Sport). Seine Tendenz im Alltag alles mögliche hüten (anglotzen!) zu wollen, haben mich oftmals fast wahnsinnig gemacht. Dazu seine Marotte sich selbstständig zu machen, sobald man ihn aus den Augen gelassen hat. Puhhh, einen zweiten Hank hätte ich wohl nicht ertragen! Unterdessen ist unser Hank aber um Welten geselliger und in sich ruhiger geworden und geniesst mit bereits 11 Jahren seinen Ruhestand und begleitet mich auf gemütlichen Ausritten und Spaziergängen.

Gesundheit:

HD B/B

OCD frei

ED frei

Unterdessen arthrotische Veränderungen in Vorder- und Hinterbeinen.

Sportliche Aktivitäten:

Aus gesundheitlichen Gründen seit Ende 2010 pensioniert, zuvor Agility Large Klasse 3 und Herdengebrauchshund (Grundausbildung).

Sportliche Erfolge:

Schweizermeister 2005 (Chur) mit Daniel Heckendorn

FCI Weltmeisterschaft 2006 (Schweiz) mit Daniel Heckendorn

FCI Weltmeisterschaft 2007 (Norwegen) mit Daniel Heckendorn - 4.Rang im Einzel

FCI Weltmeisterschaft 2009 (Oesterreich) mit Sarah-Jane Reimann - 13.Rang im Einzel

Goldmedaille im Team an den Dog Olympic Games 2010 (Italien) mit Daniel Heckendorn

(Update: März 2013)

 

 

 

Copyright © by www.powerandspeed.ch